Fashionbazaar: Mädelsflohmarkt in toller Kulisse

Shoppen Am 28.05. in der Spinnerei Chemnitz

fashionbazaar-maedelsflohmarkt-in-toller-kulisse
Foto: Fashionbazaar

Am Sonntag ist es wieder soweit: der 11. Fashionbazaar findet in der Spinnerei in Chemnitz statt. Der beliebte Mädelsflohmarkt lädt zum Shoppen und Stöbern ein. Um 13 Uhr geht es los. Für die Verpflegung wird auch gesorgt. An der Strandbar gibt es Cocktails und für alle Hungrigen gibt es Fingerfood.

Die Spinnerei bietet eine tolle sommerliche Kulisse mit Pool, der bei entsprechendem Wetter auch gerne genutzt werden darf. Der Eintritt zum Flohmarkt beträgt zwei Euro und gebummelt wird von 13 bis 17 Uhr.

Tombola mit tollen Preisen

Musikalisch untermalt wird das Ganze von DJ-Karmaxutra. Wer möchte, kann sich am Sonntag auch verschönern lassen: Es wird einen Henna-Stand geben, bei dem man sich mit den unterschiedlichsten Motiven bemalen lassen kann. Für alle Spiele-Enthusiasten gibt es eine Tombola mit vielen tollen Preisen.

Zu gewinnen gibt unter anderem freien Eintritt für den Brauclub, Yogastunden und als Hauptgewinn einen Tag im Eldus Spa in Oberwiesenthal. Die Erlöse der Tombola gehen an zwei regionale Vereine.

Die Entstehungsgeschichte des Fashionbazaar

Die Idee zu dem Flohmarkt kam den Veranstalterinnen Isabel (25) und Cecilia (27) schlicht und einfach, weil ihre Kleiderschränke zum Bersten gefüllt waren. Viele Sachen waren aber zu schade zum Verschenken und so wurde ein Mini-Flohmarkt mit Freunden organisiert. Im Oktober 2013 gab es dann den ersten Fashionbazaar mit stolzen 500 Besuchern.