Feueralarm in Chemnitzer Asylunterkunft

Blaulicht Asylant zündelte in der Küche

Am späten Samstagabend wurden Polizei und Feuerwehr in eine Asylunterkunft in die Annaberger Straße gerufen. Wie sich für die Einsatzkräfte vor Ort herausstellte, hatte ein 28-jähriger libyscher Bewohner in einer Gemeinschaftsküche des Hauses verschiedene Gegenstände angezündet. Zu einem tatsächlichen Brandgeschehen kam es jedoch nicht.

 

Rauch breitet sich aus

Allerdings breitete sich Rauch auf der entsprechenden Etage aus. Der 28-jährige Tatverdächtige wurde vor Ort vorläufig festgenommen und verbrachte die Nacht zur Verhinderung weiterer Straftaten in Unterbindungsgewahrsam in einem Polizeirevier. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. Gegen den Libyer wird indes wegen versuchter schwerer Brandstiftung ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion