Feuerlöscher in Kappel gestohlen und auf drei PKW entleert

Blaulicht Wer hat die Tat zwischen 22 Uhr und 1 Uhr beobachtet?

OT Kappel. 

OT Kappel. Polizisten wurden am Sonntagmorgen durch Bewohner zweier Mehrfamilienhäuser in die Dr.-Salvador-Allende Straße gerufen. Unbekannte Täter hatten sich in der vorangegangenen Nacht gewaltsam Zutritt in die beiden Gebäude verschafft. Wie sich herausstellte, wurde ein Feuerlöscher aus einem der Kellerbereiche gestohlen. Dieser und ein weiterer Löscher wurden im Zuge der ersten Ermittlungen vor Ort, etwa 200 Meter entfernt, durch die Beamten fest- und sichergestellt. Die beiden Nothilfemittel wurden durch die Unbekannten auf drei geparkte Fahrzeuge (Hyundai, Renault, Skoda) entleert und dann zurückgelassen. An den PKW entstanden nach ersten Betrachtungen keine Schäden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und wegen des Missbrauchs von Nothilfemitteln aufgenommen. Zudem werden Zeugen gesucht, welche sachdienliche Hinweise geben können.

Zeugenaufruf

Wer hat in der Nacht von Samstag zu Sonntag Personen in der Dr.-Salvador-Allende Straße gesehen, welche mit Feuerlöschern unterwegs waren? Wer hat das gewaltsame Öffnen der Hauseingangstüren gesehen oder das Entleeren der Feuerlöscher auf die drei Fahrzeuge beobachtet und kann die Täter beschreiben? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter Telefon 0371 5263-0 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion