Feuerwehrgroßeinsatz: Zwei Carports und zwei PKW in Brand

Blaulicht Zwei Verletzte Personen im Zusammenhang mit dem Geschehen

Chemnitz/OT Borna-Heinersdorf. 

Gegen 20 Uhr brannten am Mittwochabend im Chemnitzer Stadtteil Borna-Heinersdorf aus bisher ungeklärter Ursache an zwei aneinandergrenzenden Grundstücken die Carports und die zwei sich darin befindenden PKW. Der Brand drohte auf die jeweiligen Wohnhäuser überzugreifen, dies konnte letztendlich jedoch verhindert werden. Es kam zu einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung.

 

Zwei Verletzte

Die 75-jährige Eigentümerin des zweiten Carports war auf das Feuer aufmerksam geworden und verständigte ihre Nachbarn, welche letztlich den Notruf wählten. Eine 49-jährige Anwohnerin erlitt beim Anblick der Flammen Kreislaufprobleme und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein Feuerwehrangehöriger wurde durch das Löschmittel leicht verletzt, er konnte allerdings ambulant vor Ort behandelt werden. Den Schaden schätzt die Polizei im fünfstelligen Bereich.

Update der Polizei

Wie die Polizei mitteilte entstand an den zwei Fahrzeugen sowie den Carports ein geschätzter Schaden von mehreren zehntausend Euro.
Ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei untersuchte heute den Brandort. Im Ergebnis konnte weder ein technischer Defekt noch eine Brandstiftung ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion