Finale um den Bambinicup auf der Radrennbahn

Sport Veranstaltung für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren

Der Chemnitzer Polizeisportverein führt am Mittwoch, den 22. September, auf der Radrennbahn im Chemnitzer Sportforum das Finale um den "Bambini-Cup des Chemnitzer Polizeisportvereins" durch. Ab 16.30 Uhr sind alle Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren eingeladen, einen Fahrradparcours zu meistern und am Rundenrekordfahren auf der Radrennbahn teilzunehmen. Anschließend findet die Siegerehrung statt.

Erste zwei Läufe bereits erfolgt

Die Kinder müssen dafür ihr eigenes Fahrrad mitbringen und einen Helm tragen. Die Teilnehmer sollten den Umgang mit ihrem Rad beherrschen. Doch spezielle Vorkenntnisse oder Fähigkeiten sind nicht erforderlich. "Bisher wurden zwei Läufe des Cups durchgeführt, dabei konnten wir jeweils rund 20 Kinder begrüßen", sagte Andreas Hirschligau vom Veranstalter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion