Flucht vor der Polizei endet mit Verkehrsunfall

Blaulicht Flüchtiger mit 0,52 Promille unterwegs

Eine angedachte Verkehrskontrolle durch Polizeibeamte im Bereich der Kreuzung Leipziger Straße und Chemnitzer Straße veranlasste den 25- jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades Gas zu geben. Nicht ganz ohne Grund, wie sich später herausstellen sollte. Er und sein 21-jähriger Sozius flüchteten vor der Polizei durch Röhrsdorf und kamen auf einem schlammigen Feldweg im Bereich der Sebastian-Bach-Gasse zu Sturz. Zum Glück blieben beide unverletzt.

Ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss

Als die Beamten die Flüchtigen kontrollieren konnten, stellten sie fest, dass der Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft hatte. Ein Test ergab das vorläufige Ergebnis von 0,52 Promille, des Weiteren konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und mehrere Anzeigen wurden gefertigt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion