Flucht vor Verkehrskontrolle in Chemnitz: Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Blaulicht Drogenvortest reagiert positiv auf Opiate und Kokain

Am Mittwochnachmittag wollten Beamte der Bereitschaftspolizei Chemnitz einen PKW BMW in der Leipziger Straße kontrollieren. Der Fahrer des PKWs gab jedoch Gas und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in stadtauswärtige Richtung.

 

Fahrer konnte gefasst werden

Die Beamten fanden den BMW wenig später in der Luisenstraße unverschlossen vor. Vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Später wurde der 24-jährige Fahrer im Bereich der Beyerstraße/Paul-Jäkel-Straße festgestellt. Wie sich herausstellte, war der 24-jährige Syrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er stand zudem unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Vortest reagierte positiv auf Opiate und Kokain. Bei dem Mann wurde eine Blutabnahme durchgeführt und Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter berauschenden Mitteln erstattet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion