• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Freilichtkino verbindet Film mit Musik und leckeren Menüs

Leinwand Besondere Kulturabende ab 1. Juli im Hof der Tuffen Möbelgalerie

Konzert, Film und Schlemmen unter freiem Himmel: Das Freilichtkino im Tuffner Hof, Am Walkgraben 13, bietet auch im Sommer 2022 ganz besondere Kulturabende. "Seit 2019 bieten wir jeden Sommer ganz besondere Kulturabende im lauschigen Hof der Tuffner Möbelgalerie. Auch in diesem Sommer freuen wir uns auf gut besuchte Konzert- und Filmabende", so Jens Tuffner, Inhaber der Möbelgalerie. Das Konzept des Freilichtkinos ist einzigartig in Sachsen und wurde im vergangenen Jahr mit dem "So geht sächsisch"-Preis ausgezeichnet.

Mehr als nur Kino

Kino kann mehr sein als einen Film anzuschauen - das zeigt das Programm von Kinomacherin Maret Wolff: Jeder Kulturabend im Freilichtkino im Tuffner Hof verknüpft inhaltlich ein live gespieltes Konzert einer Band mit einem Film und selbst das Abendmenü passt zu diesem Thema. "Ob französische Nacht, die Tarantino-Nacht oder in diesem Jahr erstmalig die ErzgebirgsNacht: Das Thema findet sich in allen Programmpunkten wieder und unsere Besucher erleben einen rundum gelungenen Kulturabend", erklärt Maret Wolff vom Kino Metropol. Dazu gehört auch ein nicht nur passendes sondern auch anspruchsvolles Abendmenü, das vom ODC Oberdeck Team serviert wird. "Hier können wir zeigen, was wir unter hochwertigem Essen und hervorragendem Service verstehen", so Fritz Tuffner. Und im Regenfalle kann er den Kinobesuchern auch seine Location über den Dächern von Chemnitz präsentieren: Dann fällt der Kulturabend nicht aus, sondern findet im Oberdeck statt.

Reifeprüfung als Auftakt

Los geht's am kommenden Freitag, 1. Juli, mit der Klassiker-Nacht und dem Streifen "Die Reifeprüfung" aus dem Jahre 1967. Der Klassiker machte Dustin Hoffman zum Star und schenkte dem Kino einen musikalischen Hit: Mrs. Robinson von Simon and Garfunkel. Musik kommt an diesem Abend von der Beatles-Coverband Strawberrybeat aus Berlin, die mit viel Leidenschaft die bekannten Lieder der Liverpooler spielt. Bis zum 12. August lädt das Freilichtkino regelmäßig zu Kino-Abenden unter freiem Himmel.

Das komplette Programm des Freilichtkinos gibt es hier: www.freilichtkino-chemnitz.de

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!