• Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Vogtland

Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien

Freizeitangebote In den vergangenen Monaten waren Kinder und Jugendliche von den Auswirkungen der Corona-Pandemie besonders betroffen.

In den vergangenen Monaten waren Kinder und Jugendliche von den Auswirkungen der Corona-Pandemie besonders betroffen: Bewegungsmangel, fehlende Freizeitbeschäftigung, gesperrte Sportplätze, kein Vereinssport, etc. Die bevorstehenden Sommerferien werden wohl zum Großteil auch zuhause verbracht.

Um diese Zeit so angenehm und kurzweilig wie möglich zu gestalten, bieten der Stadtsportbund Chemnitz e. V. mit der Sportjugend und den Sportvereinen Ferienangebote für Kinder und Jugendliche an. Diese sind teilweise kostenfrei und nicht ausschließlich an vereinsgebundene Kinder und Jugendliche gerichtet, sondern auch an diejenigen, die bislang keine Mitglieder in einem Sportverein sind. Die Teilnahmegebühren legen die jeweiligen Vereine selber fest.

Dafür stellt die Stadt Chemnitz kommunale Flächen und Sportstätten den Nutzern gebührenfrei zur Verfügung. Auch in Vereinssportstätten finden Aktivitäten statt. Die zusätzlichen Sportfreizeitangebote werden über die Homepage des SSBC e. V. und im Veranstaltungskalender der Stadt Chemnitz veröffentlicht.

Ansprechpartner für alle Interessenten bzw. für Fragen ist die Sportjugend Chemnitz - Streetsportteam unter 0371 49 50 00 45 oder der Stadtsportbund Chemnitz e. V. unter 0371 4950 00 40, streetsports@sportbund-chemnitz.de oder die aufgeführten Sportvereine.

Der Ferienkalender ist auf der Internetseite abrufbar.