Führungswechsel im Polizeirevier Chemnitz-Nordost

Polizei Werner Reuter übernimmt die Leitung

fuehrungswechsel-im-polizeirevier-chemnitz-nordost
Foto: Polizei Chemnitz

Ab dem 15. Juni übernimmt der Chemnitzer Werner Reuter die Stelle des Leiters des Polizeireviers Chemnitz-Nordost in der Hartmannstraße 24. Zuletzt arbeitete der 60-jährige Polizeidirektor bei der Polizeidirektion Zwickau als Leiter des Polizeireviers Plauen.

Er war bereits von 1990 bis 2001 bei der Polizeidirektion Chemnitz unter anderem als Leiter des Polizeireviers Chemnitz Mitte-Nord beschäftigt. Danach wechselte er für knapp zehn Jahre zur Hochschule der Sächsischen Polizei und im Anschluss führte ihn sein Weg zur damaligen Polizeidirektion Südwestsachsen.

Christian Ott, leitender Polizeidirektor und bisheriger Revierleiter, wird zukünftig beim Präsidium der Bereitschaftspolizei als Leiter des Führungsstabes und zugleich Vertreter des Polizeipräsidenten tätig sein.