Fußball-Landesliga: Fortuna Chemnitz holt Heimdreier

fußball Tabellenletzter SG Dresden besiegt

Der VfB Fortuna Chemnitz hat in der Fußball-Landesklasse den Tabellenletzten SG Dresden-Striesen 3:1 (2:1) bezwungen und sich damit weiter im Mittelfeld der Tabelle etabliert. "Es war kein guter Auftritt von uns. Der Gegner stand sehr tief und lauerte auf Konter. Damit haben wir uns schwer getan", schätzte Dittrich ein. Kevin Gajt brachte sein Team in der Anfangsphase in Führung, doch die Gäste glichen wenig später aus. In der 39. Minute verwandelte . Florian Rüger einen Foulelfmeter zum 2:1 für die Gastgeber. Im zweiten Durchgang dauert es bis in die Schlussminuten, bis Manuel Neubert mit seinem Treffer den Sieg perfekt machte,

Rabenstein verliert erneut

Die SG Handwerk Rabenstein musste sich dem Tabellendritten SG Taucha 0:3 (0:0) geschlagen geben und wartet nunmehr seit vier Spielen auf einen Sieg. Im ersten Durchgang trat das Team von Trainer Ringo Delling durchaus mutig auf, verbuchte viel Ballbesitz, ohne dabei aber im gegnerischen Strafraum für Gefahr zu sorgen. Kurz nach Wiederanpfiff traf Taucha zum 1:0. Anschließend blieb die Delling-Elf aktiv und versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Doch in unmittelbarer Strafraumnähe fehlte den Handwerk-Kickern die letzte Präzision, sodass es beim Rückstand blieb,. In der Schlussphase fingen sich die Rabensteiner noch zwei Gegentreffer ein. "Was in der Hinrunde noch ganz leichtfüßig funktionierte, müssen wir uns jetzt alles ganz hart erarbeiten. Derzeit fehlt meinem Team die erforderliche Effektivität. Gegen Taucha war für uns dennoch ein Punkt möglich", schätzte der Rabensteiner Trainer Ringo Delling ein.

Rapid kann Führung nicht nutzen

Der BSC Rapid Chemnitz verlor sein Heimspiel gegen den Radebeuler BC 2:3 (2:1). Die Gastgeber lagen durch zwei Tore von Louis Gaida schon 2:0 vorn. "Wir hätten sogar 4:0 führen können, versiebten aber zwei Hochkaräter", berichtete Rapid- Trainer Florian Butter. Durch zwei individuelle Fehler kam Radebeul zum Ausgleich und nahm schließlich alle drei Punkte mit. "So ist Fußball. Meine Jungs haben sich heute den Hintern aufgerissen und keinesfalls eine Niederlage verdient", so der Coach.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion