Gefährliche Auseinandersetzung im Chemnitzer Stadtzentrum - Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Wenn Sie die Tat beobachtet haben, wenden Sie sich bitte an die Polizei

Nach einem Hinweis über eine verletzte Person kamen vergangene Nacht Polizei und Rettungskräfte in der Karl-Liebknecht-Straße zum Einsatz. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen leicht verletzten 29-jährigen Mann. Der 29-jährige tunesische Staatsangehörige wurde anschließend in einem Rettungswagen behandelt.

 

Derzeitiger Ermittlungsstand:

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand hatte sich der 29-Jährige mit einem 18-jährigen Bekannten gegen 01:25 Uhr am Omnibusbahnhof in der Georgstraße/Straße der Nationen aufgehalten, als ein unbekannter Mann auf sie zukam. Der Unbekannte habe nach einer Zigarette gefragt, woraufhin es zum Wortgefecht kam. In der Folge zerbrach der Unbekannte eine Bierflasche und schlug den 29-Jährigen damit. Dadurch zog sich der Geschädigte leichte Schnittverletzungen zu. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Im Zuge einer Tatortbereichsfahndung konnten weitere Einsatzkräfte niemanden mehr feststellten.Der unbekannte Täter wurde als etwa 1,70 Meter groß und mit einem dunkleren Teint beschrieben. Er trug dunkle Bekleidung und hatte Dreadlocks mit Zopf.

 

Zeugenaufruf:

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie zum Tatgeschehen aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Wer kann Hinweise zu den beschriebenen Tatverdächtigen geben? Wer hat Beobachtungen im Bereich des Omnibusbahnhofes in der Georgstraße/Straße der Nationen gemacht, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten? Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Telefon 0371 387-102.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion