Gefahrguttransporter und Paket-LKW auf A4 verunfallt

blaulicht Die Fahrbahn musste voll gesperrt werden

A4 Chemnitz Ost/Frankenberg. 

Der Winter hat Sachsen auch nach Ostern noch fest im Griff und sorgt mit Kälte, Glätte und starkem Schneefall für Behinderungen im Straßenverkehr. So auch auf der A4 Fahrtrichtung Dresden. Kurz nach Chemnitz- Ost ereignete sich ein Unfall mit einem Gefahrguttransporter. Ein mit mehreren Tausend Litern beladener Tanklaster geriet wohl aufgrund von Schneeglätte in den Graben und verkeilte sich dort.

 

Auch zwischen Rastplatz Rossauer Wald und Frankenberg ereignete sich ein Unfall mit einem Paketdienst- LKW. Möglicherweise verlor der Fahrer aufgrund von Schneeglätte die Gewalt über sein Fahrzeug, kam ins Schlingern und der Hänger des Paketdienstes kippte um.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion