Geldinstitut lobt 20.000 Euro für Naturschutzprojekte an Vereine aus

Umwelt Initiativen können sich bis 28. Februar bewerben

Die Sparkasse Chemnitz stellt gemeinnützigen Initiativen in ihrem Geschäftsgebiet insgesamt 20.000 Euro für Naturschutzprojekte zur Verfügung. Das gab das Kreditinstitut am Dienstag bekannt. Bis zum 28. Februar können sich Interessierte per Post oder digital bewerben.

 

Förderung des Umweltschutzes

"Mit unserer Aktion wollen wir Initiativen unterstützen, die sich für den Erhalt unserer Natur einsetzen", betont Dr. Michael Kreuzkamp, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Chemnitz. "Wir werden beispielsweise das Anpflanzen von Bäumen und Sträuchern sowie Maßnahmen zum Erhalt der Artenvielfalt fördern. Insgesamt 20 Projekte aus unserem Geschäftsgebiet erhalten dafür jeweils 1.000 Euro." Von der Förderung profitieren gemeinnützig anerkannte Vereine und Projektträger, die Kunde bei der Sparkasse Chemnitz sind. Die Projekte dürfen noch nicht umgesetzt sein.

 

Wie funktioniert die Bewerbung?

 Für den Antrag ist das Ausfüllen eines Spendenformulars notwendig. Es ist online auf der Webseite der Sparkasse Chemnitz unter dem Suchwort "Spende" abrufbar. Bewerbungen können unter dem Stichwort "Wir engagieren uns" bei der Sparkasse Chemnitz per E-Mail (engagement@spk-chemnitz.de) oder postalisch (Sparkasse Chemnitz, Bahnhofstraße 51, 09111 Chemnitz) bis zum 28. Februar eingereicht werden. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion