• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Gemeinsam stark bei der Team Challenge

Messe "Reisen & Caravaning" und "c-fit" zum Jahresbeginn

Vom 4. bis zum 6. Januar 2019 steht die Chemnitzer Messe ganz im Zeichen von Reisen, Erholung, Sport und Fitness: Die Doppelausstellungen "Reisen & Caravaning" und "c-fit" sind wieder vor Ort. Erstmals soll es in diesem Jahr einen großen Camping- und Outdoorbereich geben. "Umfragen hatten ergeben, dass dieser Bereich bisher zu wenig präsent war", sagte Sven Hertwig von exclusiv events, der die Urlaubsmesse "Reisen und Caravaning" veranstaltet.

André Rehn, Prokurist und Leiter Vertrieb Messen und Kongresse bei der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH, die für den Part "c-fit" verantwortlich ist, macht Lust auf die "c-fit"-TeamChallenge. Teams können sich noch bis zum 4. Januar 2019 bei uns auf der Webseite anmelden. Insgesamt müssen acht Disziplinen absolviert werden, der Spaß soll aber im Vordergrund stehen", sagte er. Als erstes Profiteam hat sich eine Auswahl des Basketball-Vereins Niners schon einen Startplatz gesichert.

Bei der "c-fit"-TeamChallenge werden die Teilnehmer auch eine Runde auf einem innovativen Ruderergometer eines Berliner Unternehmens absolvieren. "Wir bringen das fortschrittlichste Rudergerät der Welt mit nach Chemnitz. Es verfügt über Sensoren, die jede Bewegung in Echtzeit analysieren. Damit ist es möglich, Fehler direkt zu verbessern", erklärte Vertriebsleiter Carsten Mähler. "Auf die Idee für das neue Gerät kam unser Team, zu dem unter anderem Doppelolympiasieger Karl Schulze gehört, weil wir unzufrieden mit den bis dahin auf dem Markt erhältlichen Geräten waren. Da gab es seit 40 Jahren keine Weiterentwicklung mehr", so Mähler.

Geöffnet haben die beiden Messen "Reisen & Caravaning" und "c-fit" am 4., 5., und 6. Januar jeweils ab 10 Uhr.



Prospekte & Magazine