Generalprobe: CFC testet gegen türkischen Erstligist

Fussball Letztes Vorbereitungsspiel am 12. Juli gegen Alanyaspor

Der Chemnitzer FC bestreitet seine Generalprobe gegen Alanyaspor Kulübü. Der türkische Erstligist gastiert am Freitag, den 12. Juli 2019 im Stadion - An der Gellertstraße. Anstoß ist um 19 Uhr. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, einen internationalen Erstligisten nach Chemnitz zu holen. Für unsere Fans ist es, nach dem DFB-Pokal-Los Hamburger SV, ein weiterer attraktiver Gegner im heimischen Stadion. Für die Mannschaft ist es ein echter Härtetest vor dem Auftakt in der 3. Liga", erklärte Thomas Sobotzik, Geschäftsführer des Chemnitzer FC.

Süper Lig-Team fordert Chemnitzer Mannschaft

Alanyaspor Kulübü ist damit das erste türkische Team, das im Stadion - An der Gellertstraße gastiert. Alanyaspor spielt seit 2016 in der türkischen Süper Lig. Die Saison 2018/19 beendeten die Orange-Grünen auf dem 9. Platz. Zu den bekanntesten Spielern gehören Papiss Demba Cissé, Steven Caulker oder Georgios Tzavellas. Trainiert wird die Mannschaft seit Anfang Juni 2019 von Erol Bulut. Der Deutsch-Türke war als Spieler unter anderem für Eintracht Frankfurt und 1860 München aktiv.  Alanyaspor erlangte im Frühjahr dieses Jahres traurige Berühmtheit. Auf dem Rückweg vom Auswärtsspiel bei Kayserispor verunglückte am 28. April 2019 ein vom Verein gecharteter Kleinbus mit sieben Spielern. Mehrere Personen wurden verletzt, der 20-fache tschechische Nationalspieler Josef Šural kam dabei ums Leben. 

Für die Generalprobe öffnet das Stadion die Blöcke 2, 3, 4 und 6. Tickets sind ab Montag, den 1. Juli online im Ticketshop und ab Dienstag, den 2. Juli im CFC-Fanshop am Stadion erhältlich. Karten gibt es bereits am 10 Euro bzw. 8 Euro ermäßigt.
 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion