Großbrand: 25 Personen in Grüna evakuiert

Feuerwehr: Aus unbekannter Ursache fing ein Balkon Flammen

grossbrand-25-personen-in-gruena-evakuiert
Foto: Harry Härtel

OT Grüna. Gestern Abend gegen 20.20 Uhr entfachte aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand auf der Chemnitzer Straße. Der Balkon einer Wohnung stand in Flammen, wobei das Feuer durch die Rahmen der Balkontür und Balkonfester die Hausfassade und Dämmung beschädigte. Momentan ist die Wohnung aufgrund von Ruß und Löschwasser nicht bewohnbar. 25 Personen mussten aus dem Haus evakuiert werden.

Niemand wurde verletzt. Drei umgebende Wohnungen konnten aus Sicherheitsgründen nicht über die Nacht hin betreten werden. Die zehn betroffenen Bewohner kamen bei Freunden und Familien unter. Alle anderen Mieter durften zurück in ihre Wohnungen. Der Sachschaden liegt derzeit noch nicht vor. Ein Brandursacheermittler forscht nun, um die Ursache des Feuers zu klären. Neun Feuerwehren mit insgesamt 34 Kameraden waren im Einsatz.