Großeinsatz in Markersdorf: Keller von 11-Geschosser in Brand

Blaulicht 50 Personen mussten evakuiert werden

Im Kellerbereich eines 11-geschossigen Wohnhauses Am Harthwald brach aus noch bisher unbekannter Ursache ein Feuer aus. Durch die starke Rauchentwicklung musste die Feuerwehr die beiden oberen Etagen evakuieren. Etwa 30 Personen waren betroffen. Für die zeitweilige Unterbringung der evakuierten Personen stellte die CVAG zwei Busse zur Verfügung. Diese konnten nach Beendigung der Löscharbeiten und Durchlüftung des Hauses gegen Mitternacht in ihre Wohnungen zurück. Personen wurden nicht verletzt. Schadensangaben liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und werden heute fortgesetzt.

Update, 25. April, 10:30 Uhr: "Nach Abschluss der Untersuchungen des Brandortes gehen Spezialisten der Kriminalpolizei Chemnitz von einer schweren Brandstiftung im Kellerbereich aus."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion