Großer Erfolg: Fünftes Hutfestival lockte Groß und Klein nach Chemnitz

event Rund 50.000 Besucher und 150 Künstlerinnen und Künstler aus neun Nationen

Seit Freitagnachmittag fand das fünfte Chemnitzer Hutfestival statt. Dabei lockten 150 facettenreiche und internationale Straßenkünstler rund 50.000 Besucher in die Innenstadt. Die 260 Shows mit Live-Musik. Clownerie, Artistik, Jonglage, Zauberei, Stelzenlauf und Feuershow eroberten die Herzen der Zuschauer. Auch das wechselhafte Wetter tat der Stimmung bei Besuchern und Künstlern kein Abbruch. Die Künstler aus neun verschiedenen Ländern waren äußerst positiv überrascht über die entspannte und positive Stimmung, die beim Publikum herrschte. "Wegen Pfingsten werden wir 2023 das Festival um eine Woche vorverlegen auf den 19 bis 21. Mai 2023. Wir freuen uns, wenn sich die Chemnitzer das Datum jetzt schon vormerken und dazu ihre Familie und Freunde einladen."

 

Vielfalt des Programms

"Wir freuen uns über sehr viel positives Feedback auf allen Kanälen. Die Chemnitzer haben das Festival nach der Pandemie, erstmals wieder ohne Auflagen, angenommen und sich über die Vielfalt des Programms gefreut." blickt Dr. Ralf Schulze, Veranstalter und Geschäftsführer der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH zufrieden auf die drei Tage zurück.

 

In der Bildergalerie bekommt ihr Impressionen vom Wochenende.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion