Grüna: Wütende Insassin greift Busfahrer mehrfach ins Lenkrad

Blaulicht 37-Jährige schlägt auch nach den Beamten

OT Grüna. 

OT Grüna. Ein Busfahrer, welcher mit seinem Bus auf der Chemnitzer Straße unterwegs war, alarmierte am gestrigen Dienstagabend gegen 18 Uhr die Polizei. Eine Businsassin habe mehrfach versucht, in das Lenkrad zu greifen sowie diverse Knöpfe der Bedieneinrichtungen zu betätigen. Daraufhin stoppte er den Bus. Beamte der sächsischen Bereitschaftspolizei waren beim Eintreffen der Revierkräfte bereits vor Ort und versuchten die aufgebrachte Frau zu beruhigen. Im Rahmen der Personalienfeststellung wehrte sich die 37-Jährige vehement und versuchte auch in Richtung der Polizisten zu schlagen.

Verantwortung wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte

Nach Untersuchung durch einen hinzugezogenen Notarzt wurde die Frau in eine Fachklinik gebracht. Die deutsche Staatsangehörige muss sich nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion