Gute Ohren entlarvten Einbrecher

Polizei In das Opernhaus und außerdem mehrere Keller wurde eingebrochen

gute-ohren-entlarvten-einbrecher
Foto: Chalabala/iStockphoto

Am frühen Dienstagmorgen stiegen Unbekannte in ein Nebengebäude des Opernhauses ein und durchsuchten mehrere Räume im Inneren. Bemerkt wurde der Einbruch von einer Anwohnerin in der Mühlenstraße, die laute Geräusche aus Richtung des Opernhauses vernahm.

Ob etwas gestohlen wurde ist noch unklar. Zeugen hatten vor Eintreffen der Polizei einen flüchtenden, etwa 20 Jahre alten Mann bemerkt. Er war dunkel gekleidet und trug ein Basecap.

Ein eingesetzter Fährtenhund konnte keine Spur aufnehmen. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf mindestens 1.000 Euro.

Einbruchsserie

Am gestrigen Dienstag wurden der Polizei außerdem insgesamt 23 Kellereinbrüche in Mehrfamilienhäuser angezeigt. Gestohlen wurde unter anderem ein Fahrrad im Wert von 650 Euro, Werkzeug und zwei PC-Monitore für rund 100 Euro.