Hand in Hand Open Air auf der Schlossteichinsel "Love Music Hate Racism"

Event Kraft der Musik gemeinsam erleben

Am Samstag, dem 11. September fand ab 14 Uhr auf der Schlossteich-Insel das Hand in Hand Open Air statt. Das Ziel dieses Open Airs ist es, die Pop- und Subkultur der Region musikalisch erlebbar zu machen. "Hier sollen sich Menschen durch Popkultur begegnen, austauschen, die Kraft der Musik gemeinsam erleben", so "Hand in Hand" auf Facebook, welche auch das Kosmos Chemnitz organisieren. 

Was konnte man erleben? 

Künstler wie Mädness and Döll, Vokuhilamaik, Pöbel MC, Dyse, Tom Finster, The Toten Crackhuren im Kofferraum sind aufgetreten. Lokale sowie internationale Acts konnten kostenfrei bestaunt und gehört werden. Neben einem DJ-Zelt gab es zwei Bühnen, welche im Wechsel bespielt worden sind. Neben der Musik konnte man bis 22 Uhr Streetfood und Getränke genießen. Mit etwas Glück konnte man seine Lieblingsband auf ein kurzes Gespräch am Merchstand abpassen. Insgesamt ein tolles Event, welches gut ankam bei den Besuchern. 

Der Einlass war für jeden besuchswilligen möglich, da hier die 3-G-Regel bzw. Kontaktnachverfolgung akzeptiert worden ist. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion