Handwerk Rabenstein ist sächsischer Hallen-Landesmeister

Fußball Mannschaft war in Torlaune - Hohenstein-Ernstthal wurde Fünfter

Hohenstein-Ernstthal / Rabenstein. Die Kicker von Handwerk Rabenstein, die in der Landesliga bisher eine sehr gute Saison spielen und Tabellenvierter sind, haben auch in der Halle überzeugt. Am Sonntagabend konnte das Team von Trainer Ringo Delling im Hohenstein-Ernstthaler Hot-Sportzentrum über den Sachsenmeistertitel jubeln. Den Pokal gab es von Volkmar Beier, Vizepräsident Spielbetrieb des Sächsischen Fußballverbandes. "Es war ein verdienter Sieg", lautete das Fazit Beiers, der mit dem gesamten Turnier im Hot-Sportzentrum, wo normalerweise Futsal-Bundesligist HOT 05 Hohenstein-Ernstthal seine Heimspiele austrägt, sehr zufrieden war.

Handwerk Rabenstein machte von Beginn an Druck

 

Ihre erste Partie gegen den späteren Turnierzweiter Pirna gewannen die "Handwerker" glatt mit 3:0. Alle drei Treffer erzielte Lukas Schirrmeister. In der zweiten Partie gegen Langenau und seine stimmungsvollen Fans hieß es 3:1. Diesmal traf Phil Mühlig dreifach. Gegen den Gastgeber Hohenstein-Ernstthal, bei dem Kicker des Kreisligateams aufliefen, hieß es am Ende 0:0, doch gegen den LV Lindenau (3:1) und Schlusslicht SpG Naundorf / Wermsdorf / Luppa (6:0) lief die Tormaschine wieder. Phil Mühlig kam am Ende auch in die Turnierauswahl, genau wie Torhüter Marco Pohl vom Gastgeber Hohenstein-Ernstthal. Trotz seiner starken Leistungen mussten sich die Karl-May-Städter mit dem 5. Platz begnügen. Nur gegen den Letzten gelang ein klarer 4:0-Erfolg, ansonsten lief nicht alles nach Plan. Allerdings hatte das Team auch nur wenige Akteure mit viel Futsal-Erfahrung in seinen Reihen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion