Handy und Kopfhörer gestohlen: Zeugen gesucht

blaulicht Täter schlägt und tritt auf Geschädigten ein

Der Geschädigte lief am Montag kurz vor Mitternacht die Reichsstraße entlang und wurde am Stephanplatz von einem etwa 20 Jahre alten, ca. 1,75 Meter großen und schlanken Mann angesprochen, der dunkelblonde, kurze Haare hat sowie eine schwarze Jacke mit Kapuze trug. Unvermittelt packte der mit sächsischem Dialekt sprechende Täter eine Tasche, die der 25-Jährige bei sich trug, und schlug ihm ins Gesicht. Der Geschädigte ging zu Boden, musste seine Tasche loslassen und versuchte, mit seinem Handy die Polizei zu verständigen. Laut des 25-Jährigen trat der Täter daraufhin auf ihn ein, verlangte das Handy und rannte mit der Beute schließlich in Richtung Zwickauer Straße/Bahnhof Mitte davon. Anschließend bemerkte der leicht verletzte Geschädigte, dass der Unbekannte ihm auch Bluetooth-Kopfhörer gestohlen hatte. Der Stehlschaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert.

Polizei sucht dringend nach Zeugen

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Angaben machen können. Wer hat am Sonntag, gegen 23:45 Uhr, im Bereich Reichsstraße/Stephanplatz Beobachtungen gemacht, die mit der geschilderten Tat einhergehen? Wem ist der Angriff auf den 25-Jährigen aufgefallen? Wer kann weitere Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des flüchtigen Täters machen? Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter Telefon 0371 387-3448 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion