Hansi Hinterseer kommt nach Chemnitz

Konzert "Best of" Tour

hansi-hinterseer-kommt-nach-chemnitz
Hansi Hinterseer. Foto: Agentur TexTour

Die stimmungsvollsten Melodien und Party-Hits von Hansi Hinterseer können Fans des Österreichers am 28. März um 19.30 Uhr in der Chemnitzer Stadthalle erleben. Mit einem "Best of" seiner beliebtesten Lieder sowie Titeln seines neuen, im Sommer 2015 erschienenen Albums, ist er auf Europatournee.

Seine Karriere begann bereits vor 24 Jahren

Im Jahr 1993 wurde Johannes Ernst Hinterseer, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, von einem Musikproduzenten entdeckt und unter Vertrag genommen. Ein Jahr später begann Hansi Hinterseer seine Karriere als Sänger im Bereich der Volksmusik. Seitdem folgten über 30 Goldene und Platin-Schallplatten für sein Schaffen.

Vor seiner Musikkarriere war es der Sport, der ihn berühmt machte. Hinterseer war aktiver Skirennläufer und heimste zahlreiche Titel ein - er ist unter anderem zweifacher österreichischer Meister im Riesenslalom bzw. Slalom. Heute zählen Tennis, Golf und Fußball zu seinen sportlichen Hobbys.