Hauchdünner Niners-Sieg gegen Bamberg

Basketball Yebo glänzt mit 26 Punkten und 9 Rebounds

Chemnitz. 

Seine Heimkehr nach Chemnitz hatte sich Kevin Yebo sicher weniger dramatisch vorgestellt, siegten die Niners doch gegen Bamberg erst in der Verlängerung hauchdünn mit 99:98.

Frenetischer Empfang für Yebo: Publikumsliebling glänzt im Chemnitzer Duell

In einer Partie auf Augenhöhe hatten die 5000 Fans in der ausverkauften Chemnitzer Messe den Publikumsliebling Yebo frenetisch begrüßt, der sich sogleich anschickte, einen fantastischen Matchwinner zu geben. Mit 26 Punkten und neun Rebounds war er der überragende Akteur im Team von Trainer Rodrigo Pastore.

Starke Teamleistung sichert vierten Tabellenplatz für Chemnitz

Außerdem punkteten auf Gastgeberseite Victor Bailey (15), Nicholas Tischler (13), Jeff Garrett (12) und Jacob Gilyard (10) zweistellig, so dass der vierte Tabellenplatz der Sachsen in der Basketball-Bundesliga mit jetzt 30:20 Punkten gefestigt wurde. Bamberg war durch seine starke Dreierquote von 50 Prozent ebenbürtig, Chemnitz zeigte sich im Rebound mit 45:30 überlegen. Am Samstag geht es für die Niners dann zum heiß ersehnten Derby nach Weißenfels, wo der in dieser Saison überraschend stark aufspielende MBC wartet.

Auch interessant für Dich


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion