Heimauftakt für Chemnitzer Wölfe steht an

Boxen Erster Kampf vor heimischen Publikum am Samstag um 17 Uhr

Der Boxclub Chemnitz 94 e.V. vollzieht an diesem Samstag (25. Februar) in der 1. Bundesliga seinen Heimspielstart. Dabei empfangen die Chemnitzer Wölfe in der Sporthalle des Chemnitzer Polizeisportvereins ab 17 Uhr MBR 31/46 Hamm. Bisher standen die Chemnitzer Sportler schon einmal im Ring, mussten dabei aber beim Vizemeister BSDK Hannover-Seelze eine knappe 10:11- Niederlage hinnehmen.

 

Gastgeber sind ersatzgeschwächt

Auch jetzt werden die Trauben wieder hoch hängen. "Zwar werden uns einige Kadersportler fehlen, weil sie im Einsatz für den Deutschen Boxverband in Sofia sind. Trotzdem sind viele Überraschungen möglich", erklärt Wölfe-Manager Olaf Leib gewohnt kämpferisch. Dabei hofft Leib natürlich auch wieder auf die Unterstützung durch die einheimischen Zuschauer. In sieben Wertungsgewichtsklassen von 60 bis +91 kg gehen die Boxer an den Start.

 

30. Saison für Boxclub

Der Boxclub Chemnitz begeht in diesem Jahr ein Jubiläum. Denn die Faustkämpfer gehen in die nunmehr 30. Ligasaison. Dies sollte für die Freunde des Boxsports ein weitere Grund sein, am Samstag in die Halle an der Forststraße zu pilgern. Die nächsten Heimkämpfe finden am 18. März (Hannover-Seelze) und am 15. April (BC Traktor Schwerin) statt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion