Heinz Rudolf Kunze kommt

Konzert Er ist einer der erfolgreichsten Rockmusiker der Zeit

Musiker, Sänger, Songschreiber, Poet, Wortakrobat - er gehört zu den erfolgreichsten Rockmusikern der Zeit. Seit den frühen 1980er Jahren verbindet er auf hohem Niveau Rockmusik mit Sprachkunst. Über dreißig Alben und fast zwanzig Bücher hat er bisher veröffentlicht. Am 13. Januar um 20 Uhr ist Heinz Rudolf Kunze in der Chemnitzer Stadthalle zu Gast. Jahrelang habe er immer mal mit dem Gedanken gespielt, ein Album mit Coverversionen aufzunehmen und dies vor ein paar Jahren in die Tat umgesetzt. Das Konzeptalbum "Meisterwerke: Verbeugungen" erschien 2016 und überzeugt mit 14 Coverversionen verschiedener Arrangements und stilistischer Finessen. Fans können sich zum Beispiel auf Liveversionen von Songs wie "Blumen aus Eis" freuen. Kunze will seine Fans mit alten Hits im neuen Gewand begeistern.