Heißes Gefährt: Niners fahren zukünftig Vespa

basketball Der Kultroller wird zukünftig auch bei Heimspielen ausgestellt

Seit mittlerweile vier Jahren sponsert das Motorradcenter BKM die Basketballmannschaft Niners Chemnitz. "Um die Mobilität des Vereins zu unterstützen und die Partnerschaft symbolisch zum Ausdruck zu bringen, stellen wir ihnen eine Vespa für ein Jahr lang zur Verfügung", erzählt Geschäftsführer Dirk Beier. "Die Vespa ist der Kultroller schlecht hin, so wie sich die Niners mittlerweile auch zum Kultverein entwickelt haben", sagt der 48-Jährige. BKM entwickelte für den Roller ein eigenes Niners Design, die Folierung übernahm schließlich die Firma Digital Color.

 

Gefährt ist bei den Heimspielen präsent

Der Roller wird zukünftig bei Heimspielen der Niners zu sehen sein. "Seine Premiere in der Messe feiert er zum ersten Heimspiel Anfang oder Mitte Oktober", verrät Felix Linke aus dem Marketingteam des Basketball-Bundesligisten. Außerdem soll die Vespa für Organisations- und Sponsorenfahrten innerhalb der Stadt Chemnitz verwendet werden. Die Niners haben insgesamt 180 Partner, die sie mindestens einmal im Jahr besuchen. Bisher nahmen sie die Sponsorentermine immer mit dem Auto wahr. "Mit der Vespa sind wir zukünftig ökologischer unterwegs und gehen dadurch mit dem zeitlichen Trend. Zudem erleichtert das kleine Gefährt auch die Parkplatzsuche", freut sich Marketingmitarbeiterin Svenja Seidel. Sie wird den Roller in der kommenden Woche abholen und ihn zum ersten Mal auf den Straßen von Chemnitz zeigen.

 

Eröffnung am 10. September

Im Zuge des Neubaus an der Winklhofer Straße 4 haben sich Motorrad Köthe und BKM Bikes zum BKM Motorradcenter Chemnitz (Beier-Knöfler-Motors) zusammengeschlossen. Damit sind sie das erste reine Motorradkaufhaus Sachsens. Nach einjähriger Bauzeit findet am 10. September von 10 bis 18 Uhr eine feierliche Eröffnung statt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion