Herrenloser Rucksack löst Einsatz für Entschärferdienst aus

Blaulicht Sperrung der Halle des Hauptbahnhofs für den ÖPNV

Gegen 12.40 Uhr am Dienstag meldeten die Mitarbeiter des Einkaufmarktes- Nimm`s einen herrenlosen Rucksack der Bundespolizeiinspektion Chemnitz. Dieser wurde innerhalb des Einkauf-marktes im Bereich einer Sitzecke abgestellt. Es erfolgte durch die Beamten dann die Nachsuche zum Eigentümer des Rucksacks, welche ergebnislos verlief. Ein Ausruf über die öffentliche Lautsprecheranlage des Hauptbahnhofes verlief ebenfalls ohne weiterführende Erkenntnisse zum Eigentümer.

12-Jährige vergaß ihren Rucksack

Aufgrund der sich darstellenden Gesamtumstände erfolgte eine komplette Sperrung der Lichthalle des Hauptbahnhofes für den öffentlichen Personenverkehr und der Entschärferdienst der Bundespolizei wurde angefordert. Beim Eintreffen der Entschäfer gegen 13.35 Uhr meldete sich dann ein 49-jähriger Deutsche und erklärte, dass seine 12-jährige Tochter den Rucksack vergesse habe. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die beiden bereits im Zug in Richtung Leipzig.

13.35 Uhr Aufhebung der Sperrung

Der Bus- und Zugverkehr im und am Hauptbahnhof war während der gesamten Maßnahme nicht beeinträchtigt und man konnte Hauptbahnhof in dem Zeitraum von 12:40 Uhr bis 13:35 Uhr aus Richtung Dresdner Straße und über die Bahnhofstrasse betreten. Sämtliche Absperrmaßnahmen wurden um 13:35 Uhr durch die Beamten aufgehoben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion