Himmelblaue plagen Personalsorgen vor nächster Aufgabe

FUSSBALL Chemnitzer FC empfängt am Samstag den BAK

Am 29. Spieltag der Fußball-Regionalliga Nordost treffen am Samstag im Stadion An der Gellertstraße zwei Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Ab 13 Uhr stehen sich der Gastgeber Chemnitzer FC (44 Punkte) und der Berliner AK (43) gegenüber. Während die Chemnitzer Elf ihre jüngste Punktspielaufgabe (3:0 in Meuselwitz) erfolgreich lösen konnte, musste sich der BAK zu Hause mit einem 2:2 gegen den SV Babelsberg begnügen, konnte aber unter der Woche 1:0 bei der VSG Altglienicke im Nachholspiel gewinnen.

 

 

Kurze und intensive Trainingseinheiten

Obwohl die Himmelblauen keine Chance mehr haben, in den Kampf um die Tabellenspitze einzugreifen, geht es im Sportforum nicht ruhig zu. "Es gab in dieser Woche keinen freien Tag. Ich hatte kurze, aber zugleich intensive Einheiten angesetzt", sagte Cheftrainer Christian Tiffert. Auch wenn der Abstand zum Spitzenreiter vor dem Spieltag 14 Zähler beträgt, will der Coach mit seinem Team weiter Gas geben. "Wir möchten weiter punkten und versuchen, in der Endabrechnung einen guten Tabellenplatz zu erreichen", erklärte Tiffert.

 

Sachsenpokal spielt noch keine Rolle

Aus seiner Sicht stehen im Kader des BAK gute und schnelle Spieler. Der vor einiger Zeit erfolgte Trainerwechsel habe bei den Berlinern Wirkung gezeigt. "Die gegnerisch Mannschaft ist aktuell ordentlich in Form. Aber wir haben unsere Sache im letzten Spiel vor allem in der 1. Halbzeit auch gut gemacht. Meine Mannschaft hat den Sieg nicht überbewertet, war im Training sehr fokussiert", sagte der Chemnitzer Coach. Das Halbfinale des Sachsenpokals, in dem der CFC am kommenden Mittwoch beim Oberligisten FC Oberlausitz Neugersdorf antreten muss, spielte derzeit überhaupt noch keine Rolle.

 

Löwe fehlt weiter - weitere Ausfälle

In der Begegnung gegen den BAK fehlt weiterhin Chris Löwe, der wegen seiner roten Karte aus dem Spiel gegen den SV Lichtenberg noch gesperrt ist. Neben dem langzeitverletzten Spieler Max Roscher können auch Stephan Mensah wegen eines Muskelfaserrisses sowie der angeschlagene Jasin Jusic nicht auflaufen. Das Hinspiel gewann der CFC beim damaligen Spitzenreiter mit 4:2.

Tickets gibt es online und am Spieltag an der Tageskasse. Die Stadiontore öffnen am Samstag 11.30 Uhr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion