Himmelblaues Klassentreffen der besonderen Art

Tradition Ehemalige Spieler, Funktionäre und Mitarbeiter von FCK und CFC vereint

Am vergangenen Freitag trafen sich im Stadion - An der Gellertstraße über 80 Personen zu einem Klassentreffen der ganz besonderen Art. Ehemalige Spieler, Funktionäre, Mitarbeiter und Ehrenamtliche des Chemnitzer FC und seines Vorgängervereins FC Karl Marx-Stadt waren zusammengekommen, um sich nach langer Zeit wiederzusehen, alte Geschichten und Begebenheiten aufleben zu lassen und natürlich auch um über das Fußballgeschehen rund um "ihre" Himmelblauen zu fachsimpeln.

 

Webmaster und Archivar organisiert den Treff

Organisiert wurde die Zusammenkunft von CFC-Webmaster und Vereinsarchivar Stefan Fritzsche: "Das war nach 2017 und 2019 das dritte Treffen dieser Art. Vergangenes Jahr mussten wir die Zusammenkunft, die nun stets aller zwei Jahre stattfinden soll, coronabedingt absagen." Neben vielen Gesprächen und Anekdoten waren auch Vertreter des aktuellen himmelblauen Teams bei der Veranstaltung mit dabei.

 

Derzeit aktive Vereinsfunktionäre waren mit dabei

Neben Cheftrainer Christian Tiffert, Mannschaftskapitän Tobias Müller und Nachwuchshoffnung Stanley Keller waren auch Sportdirektor Marc Arnold, die Vorstandsvorsitzende Romy Polster und Aufsichtsrat Norman Löster anwesend. Sie informierten über die aktuelle sportliche und generelle Situation des Chemnitzer FC. Nun hoffen bereits alle auf ein Wiedersehen in zwei Jahren und natürlich darauf, dass es mit dem Club in den kommenden Jahren wieder aufwärts geht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion