HV Chemnitz fährt wichtige Punkte ein

handball HV Chemnitz siegt mit 26:25 (12:8)

Die Drittligahandballerinnen des HV Chemnitz haben am Sonntag ihr Heimspiel gegen den SV Halle-Neustadt II 26:25 (12:8) gewonnen und damit zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt. Nach dem zweiten Sieg in Folge liegen die Schützlinge von Trainer Thomas Sandner mit 6:10 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz der Staffel Ost.

Nach höherer Führung wurde es nochmal knapp

Nach ausgeglichenem Beginn (6:6/18. Minute) konnten sich die Chemnitzerinnen vor der Pause auf 11:6 absetzen und nach dem Seitenwechsel den Vorteil auf 18:11 (40. ) erhöhen. Mitte der zweiten Hälfte lag der HVC weiter souverän vorn (22:15) und sah auch neun Minuten vor dem Abpfiff wie der sichere Sieger aus. (24:18) . Doch dann wurde es noch einmal richtig eng, als die Gäste in der Sachsenhalle auf 24:25 verkürzten. Melanie Beckert, mit insgesamt 8 Treffern erfolgreichste Chemnitzer Werferin, besorgte schließlich das vorentscheidende 26:24. "Wir haben 45 Minuten fast alles richtig gemacht, dann begannen aber unsere Nerven zu flattern. Am Ende ist es aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für uns", schätzte Sandner ein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion