HV Chemnitz fährt wichtigen Sieg ein

Handball Lilli Slesaczek lieferte im Tor des HVC eine starke Leistung ab

Riesa. 

Riesa. Die Drittligahandballerinnen des HV Chemnitz haben am Sonntag beim Aufsteiger SG Meißen/Riesa 30:22 (14:10) gewonnen und verbuchten damit den zweiten Saisonsieg. Nur in der Anfangsphase ging es in der WM-Sporthalle Riesa eng zu (3:3/7. Minute). Dann setzten sich die Chemnitzerinnen bis Mitte der ersten Hälfte auf 7:4 ab und führten sechs Minuten vor der Pause 11:6. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der HVC am Drücker, lag nach einer Dreiviertelstunde 23:16 vorn und baute den Vorteil weiter aus. So betrug der Vorsprung in der 56. Minute sogar 10 Tore (29:19).

Coach Thomas Sandner: "Sieg war hochverdient"

"Wir haben trotz der zeitigen Führung relativ lange gebraucht, um eine gewisse Souveränität auszustrahlen. Dennoch ist der Sieg für uns hochverdient", wertete der Chemnitzer Coach Thomas Sandner. Im Laufe der Partie sei seine Mannschaft immer sicherer geworden und tankte so das notwendige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. "Meine Mädels agierten im Angriff sehr flexibel und wussten auch auf Änderungen im Abwehrsystem des Gegners immer wieder schnell eine Antwort. Auch mit unserer Defensivarbeit bin ich zufrieden", lautete das Fazit des Chemnitzer Trainers. Lilli Slesaczek lieferte im Tor des HVC eine starke Leistung ab.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion