• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

HVC-Damen haben einen neuen Trainer gefunden

Handball Robert Flämmich übernimmt

Die Drittliga-Damen des HV Chemnitz haben einen neuen Trainer gefunden. Robert Flämmich bringt bereits Erfahrungen in der dritthöchsten Spielklasse mit, trainierte der 38-jährige doch schon Marienberg und Markranstädt. "Der Klassenerhalt hat oberste Priorität", weiß der Jenaer Sportlehrer, der bis letzten Dezember für die Oberliga-Herren des HC Glauchau/Meerane verantwortlich zeichnete.

Eigentlich war Flämmich schon mit einem Bein beim HC Burgenland, der sportlich den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hatte, dann aber verzichtete. Flämmich löst Thomas Sandner ab, der 14 Jahre lang erfolgreich beim HVC tätig war. Punktspielstart ist am 15. September beim THC II. Acht Tage darauf erfolgt der Heimauftakt gegen den TSV Birkenau.



Prospekte