Ich geh mit meiner Laterne

Umzug Kinder hatten bei der Lichtnacht viel Spaß

ich-geh-mit-meiner-laterne
Foto: Andreas Seidel

Tausende Kinder und Eltern nahmen an der Chemnitzer Lichtnacht teil. Bei dem großen Lampionumzug der Volkssolidarität und mehrerer Vereine starteten die Laternenträger auf der Schloßteichinsel und zogen in Richtung Küchwald weiter.

Weiterer Lampionumzug am nächsten Freitag

Mit Sambamusik aus Dresden und Klängen von Blasorchestern wurde ihnen am Ziel noch eine Feuershow an der Küchwaldbühne geboten. Nicht ganz so spektakulär, aber auch mit Musik und Show - und zwar vom Schalmeienzug Eibenstock und der Gruppe Las Fuegas - veranstaltet das Stadtteilmanagement des Reitbahnviertels am kommenden Freitag, dem 10. November, ab 17.30 Uhr ebenso einen Lampionumzug.

Beginn ist an der Kita "Mittendrin" an der Fritz-Reuter-Straße. Dann geht es über die Moritzstraße und den Park der Opfer des Faschismus bis zur Jugendkirche.