"Ihr Platz" ergänzt Angebot

Versorgung Rainer Fritzsch im Gespräch

Den Miet- und Wohnwert des Stadtteils Adelsberg durch einen ausgewogenen Branchenmix steigern - das war vor 17 Jahren die Vision von Rainer Fritzsch. Er war nach der Wende einer, der etwas bewegte und Visionen in die Tat umsetzte. Der Adelsberger managte Anfang der 90-er Jahre die Erschließung von insgesamt 130.000 Quadratmetern Baufläche, auf der bis zum Jahr 2000 eine Musterhaussiedlung entstand. Im November 1998 eröffnete Rainer Fritzsch das Freizeitzentrum Adelsberg. Mit der Adelsberger Zeile entstand zudem ein Versorgungszentrum, in dem sich bis heute insgesamt 17 Fachgeschäfte und Arztpraxen ansiedelten. "Ich bin sehr zufrieden damit, dass sich die Vision vom Wohnen und Einkaufen an einem Ort über die Jahre bestätigt hat", sagt Rainer Fritzsch rückblickend. "Durch die Schleckerinsolvenz und den Wegfall der hiesigen Filiale mussten die Bewohner für Drogerieartikel in andere Stadtteile ausweichen. Umso mehr freuen wir uns, dass 'Ihr Platz' der Drogeriekette Ernst das Angebot vor Ort jetzt wieder komplettiert. Nach einem halben Jahr geht mit dem breit gefächerten Sortiment wieder alles seinen gewohnten Gang."

Zum Jahresabschluss wünscht er sich: "... dass Familie, Freunde, Kunden und Geschäftspartner vor allem gesund bleiben. Und auch die Geschäfte mögen jederzeit gut laufen."