Inhaberwechsel, frische Ideen, Wiedereröffnung: Bar No 1. feiert Neustart in Chemnitz

Gastronomie Eröffnungsparty am 2. Juni in der Hartmannstraße

Chemnitz. 

Neuer Inhaber, neue Ideen, Neueröffnung! Alles neu ist die Devise in der bekannten Bar No.1 im Innenhof der Hartmannstraße 7 in der Chemnitzer City. Am 2. Juni ist es endlich soweit: Die Bar, die vor allem als Sportsbar bekannt ist und zuletzt geschlossen war, wird eine große Neueröffnung feiern. 

Einen Ort für Sportbegeisterte schaffen

Dahinter steht der 21-jährige Vincent Louis Gräfe, der mit seinem Team neue Visionen in der  Chemnitzer Gastronomieszene verwirklichen will. Er ist gelernter Immobilienkaufmann und hat in der Innenstadt seine Chance gewittert, als die Bar No 1. zum Verkauf stand. Gemeinsam mit seinem Team will er wieder einen Ort für Sportbegeisterte schaffen, immerhin ist er selbst Fußballer beim 1. FC Wacker Wittgensdorf. Dort lernte er auch seinen Teamkollegen Marco Backhaus (33) kennen, der ihn mit der Bar ab jetzt unterstützt. 

Neueröffnungsparty am 2. Juni 

Auf zwei Etagen gibt es ausreichend Platz für mindestens 50 Gäste. Hier werden Fußballspiele übertragen, kann Darts oder Kicker gespielt werden. Der Bereich draußen vor der Bar bietet ausreichend Platz, um im Sommer auch an der frischen Luft zu verweilen. Stolz zeigt uns Louis die neue Karte, wo nicht nur Getränke zu finden sind, sondern auch Snacks für den kleinen Hunger. Der neue Hauptbierlieferant ist auch ein Neuer - nämlich Heineken. Aber es gibt auch eine große Cocktailauswahl.

Jeder ist willkommen

"Am 2. Juni feiern wir endlich Neueröffnung. Jeder ist eingeladen. 17 Uhr geht es los", teasert Louis an.  Sein Teamkollege Marco fügt hinzu: "Wir planen extra ein Getränke-Special. Es wird vergünstig Cuba Libre und selbst gemachte Bowle geben, Musik und gute Stimmung natürlich auch. Jeder ist eingeladen!" Gerade Letzteres ist den beiden super wichtig. Ihnen ist klar, dass die Bar zuletzt nicht den besten Ruf in Chemnitz hatte. Das wollen sie jetzt ändern! Jeder ist willkommen und soll sich wohlfühlen, egal woher er oder sie kommt. 

Das merkt man auch im Umgang der Kollegen. Die "Neuen" haben sich auch schon mit den umliegenden Nachbarn bekannt gemacht und wollen sich gegenseitig unterstützen. "Wir laden alle Menschen in unsere Bar No 1. ein, die sich für Sport begeistern oder einfach nur ein kühles Getränk in guter Atmosphäre zu sich nehmen wollen", so der neue Inhaber. 

Dann wird der Neueröffnung nichts mehr im Wege stehen und wir freuen uns, dass es in Chemnitz einen neuen Stern am Gastrohimmel gibt. 
 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion