Inszenierter Lagerhallenbrand in Euba

Blaulicht Hier trainiert die Feuerwehr den Ernstfall

Euba. 

Euba. Am Donnerstagabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Adelsberg, Euba und der Rettungsdienst des ASB zu einem Lagerhallenbrand nach Euba gerufen. Mehrere Personen sollten sich noch im Gebäude befinden.

Training für den Ernstfall

Glücklicherweise nur eine Übung unter Realbedingungen. "Es ist wichtig das wir regelmäßig Einsatzszenarien wie dieses üben" So Lukas Barthel 25 Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Adelsberg. Er ist Organisator der Großangelegten Übung. Organisiert wurde die Übung ausschließlich durch die Freiwilligen Wehren. "Die Idee hatten wir im November 2021" so Lukas Barthel. "Kurzum suchten wir den Kontakt zur FFW Euba und zum ASB" In Zusammenarbeit plante man dann die Übung. Eine Echte Besonderheit. Geübt wurde unter anderem die Rettung von Verletzten aus einem komplett verqualmten Gebäude. Am Ende waren alle Kameraden sehr zufrieden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion