Jahrhundert-Finish! Niners schlagen auch die Bayern

Basketball Niners mit einem Wochenende für die Ewigkeit

Was für eine irre Basketball-Wochen für Chemnitz: Die Niners haben auch ihr drittes Bundesligaspiel innerhalb von vier Tagen gewonnen und sich im Mittelfeld der Tabelle festgebissen. Der Erstliga-Aufsteiger schlug in einer wilden Partie die großen Bayern mit 85:83 (46:45). Mit der Schlusssirene biegen die Chemnitzer dank eines mega coolen Dreiers von Johnson noch einen zwischenzeitlichen 13-Punkte-Rückstand(!) um!

Niners mit starkem Beginn

Schon vor der Pause waren die Sachsen ständig in Führung, ehe sich die München im dritten Viertel absetzen konnte. Zu Beginn des letzten Abschnitts schienen die Niners bereits geschlagen, doch Thornton mit satten 21 Punkten, King (17),  Wimberg (12) sowie Harris (11) bescheren dem Aufsteiger die perfekte Woche mit drei Siegen hintereinander!

Wimberg bei EM-Quali für Deutschland

Bereits am Freitag siegten die Chemnitzer gegen die Brose Baskets Bamburg, ebenfalls ein  Spitzenteam der Basketball-Bundesliga. Nun steht eine zweiwöchige Länderspielpause an.  Dem deutschen Aufgebot gehört der Chemnitzer  Niklas Wimberg an, die auf den Weg in die montenegrinische Hauptstadt Podgorica ist. Dort trifft die DBB-Auswahl um Bundestrainer Henrik Rödl in der EM-Qualifikation am Samstag auf Großbritannien und am nächsten Montag auf Montenegro. Wimberg hat bereits ein Länderspiel absolviert und empfahl sich gerade mit zwölf Punkten für seine Chemnitz Niners beim Überraschungssieg gegen Bayern München. Obwohl Deutschland als Mit-Ausrichter schon für die Europameisterschaft 2022 qualifiziert ist, nimmt der DBB an der EM-Qualifikation teil.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion