Jubiläumsparty: Wacker Wittgensdorf holt runden Geburtstag zum 33. nach

Verein Am Samstag findet Weihnachtsbaumverbrennen statt

OT Wittgensdorf. 

Seit 1990 kennen und lieben die Sportler ihren Verein. Der FC Wacker 90 Wittgensdorf feiert 2023 nun endlich das langersehnte Vereins-Jubiläum. Was 2020 wegen der Pandemie nicht stattfinden konnte, wird nun 2023 mit dem 33. Geburtstag endlich nachgeholt. Allgemein war die Pandemie für die Mitglieder eine schwierige Zeit, die sie stolz gemeistert haben.

 

In der Pandemie haben sich alle reingekniet

Während das gesamte kulturelle und sportliche Leben in Deutschland und der Welt stillstand, hat der Verein nach Lösungen gesucht und sich bemüht, den Kindern trotzdem ein Fußballtraining zu ermöglichen. Dafür möchte sich Vizepräsident Marco Backhaus noch einmal bei allen Beteiligten bedanken: "Die Trainer haben sich extra regelmäßig getestet, sodass sich die Kids weiterhin auspowern konnten und einen Ausgleich zum Homeschooling bekamen. Das das so stattfinden konnte, ist nicht selbstverständlich. Dafür möchten wir uns ganz besonders bei den Trainern und bei Thomas Wels von der Powerhall Indoor Soccer bedanken, die uns dahingehend unterstützt haben." Und das Angebot wurde auch dankend angenommen. Die Mitgliederanzahl wuchs in dieser Zeit von 167 auf 225.

 

33. Geburtstag wird groß gefeiert

Nun plant der Verein das große Jubiläum mit allen neun Mannschaften, Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern und Fans für Sommer 2023. Das Highlight wird das Spiel gegen einen bekannten Fußballverein. Welcher, wird allerdings noch nicht verraten. Außerdem gibt es im Anschluss eine fette Party mit cooler Livemusik und Tanz. Die Vorfreude steigt.

Bis dahin ist aber noch ein bisschen Zeit, in der der Fußballverein nicht untätig ist. Diesen Samstag (7. Januar) ist das Weihnachtsbaumverbrennen (ab 18 Uhr auf dem Vereinsgelände) geplant. Hier bekommt jeder, der seinen Baum abgibt einen kostenlosen Glühwein oder Kinderpunsch. Im April folgt dann das Osterfeuer und in den warmen Monaten wird es neben dem Jubiläum auch noch das Sponsorenturnier mit dem Feuerwehrverein geben.

 

Jeder kann ein Schnuppertraining vereinbaren

Der FC Wacker freut sich auch immer über neue Gesichter. Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, der kann sich gern unter info@wacker-wittgensdorf.de melden und einen Termin ausmachen. Mitmachen kann jede Altersgruppe und jedes Geschlecht ab 4 Jahre. Das aktuell älteste Mitglied ist sogar 70 Jahre und liebe den Sport noch immer, erzählt uns Marco Backhaus. Die Jugend spielt auch regelmäßig Turniere und es gibt sogar eine Gymnastikgruppe, bei der man mitmachen kann. Eine Mitgliedschaft kostet aktuell gerade einmal für Bambinis 2,50 Euro, für Kinder und Jugendliche 5 Euro und für Erwachsene 11 Euro im Monat.

 

Es geht um Gemeinschaft und die Liebe zum Sport

Das Vereinsleben ist beim FC Wacker aber mehr als nur Fußball. Hier geht es um Gemeinschaft. Es werden viele Aktionen gemeinsam gemacht, wie zuletzt eine Müllsuchaktion am "Tag der Umwelt". Auch beim Fanblock der "Nordkurve" möchten sich die Vereinsmitglieder für die immer fortwährende Unterstützung bedanken. Der Sport lebt übrigens schon viel länger in Wittgensdorf als 33 Jahre. 1928 noch als Ballspielclub Wittgensdorf bekannt, wurde er 1949 zur BSG Fortschritt Wittgensdorf und 1990 dann zum FC Wacker 90 Wittgensdorf.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion