Jugendliche sprengen Zigarettenautomat

Blaulicht Sachschaden auf 5.000 Euro geschätzt

Unbekannte Täter sprengten in den frühen Sonntagmorgenstunden einen Zigarettenautomat in der Altendorfer Straße. Zeugen beobachteten, wie sich eine Personengruppe am Zigarettenautomaten aufhielt und es dann zu einem lauten Knall kam. Anschließend kamen die vier bis fünf Personen wieder, sammelten Zigarettenschachteln auf und rannten in unterschiedliche Richtung weg. Eine Person trug eine helle Hose und eine rote Jacke, die anderen waren dunkel gekleidet. Aufgrund der Sprache und Stimmlage handelt es sich mutmaßlich um Jugendliche oder junge Erwachsene.

Hoher Sachschaden vermutet

Der Stehlschaden konnte noch nicht beziffert werden. Der Sachschaden wurde auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion aufgenommen.

Polizei sucht Zeugen

Darüber hinaus sucht die Polizei Zeugen, welche den Sachverhalt ebenfalls beobachten konnte. Wer hat die Personengruppierung gesehen? Wer kann Angaben zu diesen machen oder kennt diese sogar? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz unter der 0371 387 3448 entgegen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion