Jugendlicher wird von Geschoss angegriffen: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Mann bedroht 16-Jährigen

Ein 16-jähriger Jugendlicher stand gestern auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Robert-Siewert-Straße, als er plötzlich einen Schuss aus Richtung des benachbarten Mehrfamilienhauses hörte und danach von einem zunächst unbekannten Gegenstand am Hals getroffen wurde. Er erlitt dadurch leichte Verletzungen, musste jedoch nicht ärztlich behandelt werden.

Geschoss sichergestellt

Kurze Zeit später kamen zwei Männer aus dem Mehrfamilienhaus und gingen auf den Geschädigten zu. Einer von ihnen drohte dem 16-Jährigen dabei mit Worten. Danach verschwanden sie in Richtung Helbersdorfer Straße. Im Rahmen der Spurensuche stellten die eingesetzten Beamten später ein Geschoss am Tatort fest und sicher.

Jugendlicher beschreibt Angreifer

Das Duo beschrieb der 16-Jährige wie folgt: der Mann, der ihm drohte, war etwa 1,85 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt, hatte blonde, kurze Haare (an den Seiten kürzer) und sprach Deutsch. Er trug eine kurze, schwarze Hose sowie ein weißes T-Shirt mit schwarzen Ärmeln. Sein Begleiter war etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, hatte eine Glatze und Tattoos an beiden Oberarmen und trug eine schwarze Brille. Er war mit einer schwarzen, kurzen Hose mit weißen Streifen an den Seiten sowie einem schwarzen T-Shirt bekleidet.

Bei Hinweisen melden

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Wer kann Angaben zum möglichen Schützen machen? Wer kennt die beschriebenen Männer oder kann andere sachdienliche Hinweise geben? Zeugen melden sich bitte bei dem Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter Telefon 0371 5263-0.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion