Junge Männer randalieren an Straßenbahnhaltestelle

Blaulicht Gruppe gestellt

Im Zuge der Tatortbereichsfahndung stellten Einsatzkräfte in der vergangenen Nacht eine Gruppe junger Männer, die zuvor mehrere Scheiben an der Endhaltestelle der Linie 5, Marie-Tilch-Straße , beschädigt hatten. Auch der Spritzschutz wurde komplett zerstört.

Mehrere Anrufer hatten die Polizei bezüglich mehrerer randalierender Jugendlicher im Bereich der Wendeschleife Hutholz angerufen. Wie sich heraus stellte, waren im Haltestellenbereich sowie an den Warteunterständen acht Scheiben zerstört und mindestens vier Scheiben beschädigt worden.

 

Acht junge Männer gestellt

Weitere Einsatzkräfte stellten im Zuge der Fahndungsmaßnahmen nach der Tätergruppe acht junge Männer in der Johannes-Dick-Straße und erhoben deren Personalien. Zumindest einer der Gestellten, ein

19-jähriger Deutscher, hatte nach Angaben der Zeugen Anteil an den Beschädigungen. Welchen Anteil die anderen sieben Personen an der Tat haben, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion