Kalender zum Mitsingen dieses Jahr online

Aktion Rudelsingen dieses Jahr online

"Ja, wir dürfen, müssen gar, sollten und können alle laut singen, gerade im Hier und Jetzt, wenn nicht nur unser Immunsystem eine Extra-Portion Stärkung gut gebrauchen könnte." Dass ein gemeinsames Singen dicht an dicht aber derzeit nicht möglich ist, wissen auch die Organisatoren des Original Rudelsingens. Aus diesem Grund gibt es das Event in diesem Jahr als digitalen Mitsing-Adventskalender. Auf dem YouTube-Kanal unter www.youtube.com/c/DasOriginalRUDELSINGEN sowie auf der Webseite www.rudelsingen.de verstecken sich hinter den 24 Türchen jeden Tag Weihnachtsklassiker zum Mitsingen, moderiert und gesungen von den Rudelsingen-Teams.

"Die Menschen wollen gerne singen, haben aber auch Sorgen angesichts der aktuellen Entwicklungen. Mit unserem Online-Angebot wollen wir den Gesang ins sichere Zuhause verlagern und sind trotzdem im Herzen bei jedem einzelnen Mitsänger dabei", sagt David Rauterberg, Erfinder und Vorsänger beim Rudelsingen.