• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Kaßberg: Kindermodengeschäft mit Wohlfühlcafé ab dem 1. Juni

Neueröffnung Junge Frau erfüllt sich einen Traum

Entspannt bummeln gehen und nach Kinderbekleidung schauen, nebenbei mit anderen ins Gespräch kommen und vielleicht noch einen Kaffee trinken. So soll es ablaufen im neuen Geschäft von Franziska Schubert. Die 42-Jährige eröffnet am 1. Juni auf der Weststraße 69 des Kaßbergs ihren Laden "Pimpanellis". Der Name sei an eine Kinderfigur aus dem Fernsehen angelehnt, die ihre eigenen Kinder mögen. Franziska Schubert hat vier Töchter und möchte nun den Schritt in die Selbstständigkeit wagen.

Etwas Neues wagen

In den vergangenen 15 Jahren war sie im Bereich des Werbedrucks tätig, im Herbst 2021 kam dann der Drang in ihr auf, etwas anderes machen zu wollen. "Es ist einfach an der Zeit, etwas Neues zu starten", so die Chemnitzerin. Franziska Schubert backt gern und hatte zunächst die Idee, ein Frühstückscafé zu eröffnen. Da sie sich gleichzeitig für Kindermode interessiert, kam ihr schließlich die Idee, beides zu kombinieren.

Im "Pimpanellis" wird es daher ab dem 1. Juni Kleidung für Kinder ab dem Baby- bis zum Vorschulalter geben und zweimal wöchentlich ein Frühstücksangebot. Sowohl bei der Mode für die Kleinsten als auch in der gesamten Ladenausstattung legt Franziska Schubert viel Wert auf Nachhaltigkeit und den ökologischen Fußabdruck, wie sie sagt. Die Hersteller ihrer Waren kommen nahezu ausschließlich aus Deutschland und tragen Öko-Labels. Bei der Einrichtung hat Franziska Schubert selbst Hand angelegt und unter anderem alte Tische und Stühle aufgearbeitet. "Der Upcycling-Gedanke ist mir hier wichtig", sagt sie.

Feierliche Eröffnung mit Kinderprogramm

Zum Eröffnungstag am 1. Juni sind ab 15 Uhr Überraschungen für Kinder geplant. Es soll kostenloses Popcorn geben sowie Bastelangebote, wie das Bemalen von Tontöpfen und Masken. Im Vorgarten des Geschäfts auf der Weststraße 69 will Franziska Schubert Leinen mit bunten Bildern spannen.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!