Kaufhof-Markt schließt Anfang Juni

Handel Lebensmittelabteilung nur noch wenige Tage geöffnet

Chemnitz. 

Chemnitz. Leere Regale, freie Gänge, reduzierte Produkte: Die Markthalle im Erdgeschoss der Galeria Kaufhof gleicht fast einer Geisterhalle. "Auf Wiedersehen und vielen Dank! Wir schließen am 3. Juni" ist auf mehrere Schildern, die im Markt aufgestellt sind, zu lesen.

Schock für Stammkunden

"Für mich war das ein richtiger Schock", sagte am Mittwoch der Kunde Klaus Scholz. Der Rentner geht regelmäßig in die Lebensmittelabteilung. Er schätze unter anderem kleine abgepackte Portionen Fleisch im Kühlregal. "Das konnte ich für mich alleine immer gut nutzen", so der Rentner.

Neue Lebensmittelabteilung

Wie eine Mitarbeiterin des Marktes informiert, soll es demnächst eine neue Lebensmittelabteilung im Kaufhof geben. Wann? Das wisse sie nicht. Könne sie dort weiterarbeiten? "Nein, wir wurden alle gekündigt", so die Frau. Insgesamt betreffe es 13 Mitarbeiter in der Markthalle.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion