Kellerbrand im Chemnitzer Ortsteil Kappel: Bewohner mussten evakuiert werden

Blaulicht Drei Feuerwachen im Einsatz

OT Kappel. 

OT Kappel. Am Samstag wurde die Feuerwehr in Chemnitz zur Zwickauer Straße 155 gerufen. Dort war gegen 21.30 Uhr im Kellerbereich und bis in die obere Etage eines leerstehenden Hinterhauses ein Brand ausgebrochen.

 

War es Brandstiftung?

 

Möglicherweise brannte dort gelagerter Sperrmüll. Eine Brandstiftung ist laut ersten Informationen nicht auszuschließen. Zur Brandbekämpfung kamen drei Feuerwachen mit etwa 30 Feuerwehrleuten zum Einsatz. Das Nachbarhaus wurde kurz evakuiert und die Wohnungen auf Rauch geprüft. Danach konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen.

 

Update, 20. März, 9 Uhr: Die Polizeidirektion Chemnitz teilt mit: "Polizei und Feuerwehr kamen am Samstagabend in der Zwickauer Straße zum Einsatz. Vor Ort hatten Unbekannte in einem leerstehenden Gebäude an zwei Stellen Unrat in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen. Verletzt wurde niemand. Die Zwickauer Straße wurde im Bereich der Lützowstraße zeitweise gesperrt. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens sind derzeit nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen"

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion