Kind nach Unfall schwer verletzt

Fahrerflucht Zeugen werden gesucht

kind-nach-unfall-schwer-verletzt
Foto: Harry Härtel

Wie die Polizei meldet, wurde am 11. September gegen 13.35 Uhr ein 12-jähriges Kind bei einem Unfall schwer verletzt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr auf die Kaßbergstraße aus Richtung der Zufahrt der ERMAFA-Passage. Auf dem Fußweg der Kaßbergstraße in Richtung Hartmannstraße war das Kind auf einem Fahrrad unterwegs.

Gefahrenbremsung mit Folgen

Es kam beinahe zu einem Zusammenstoß. Das Kind musste stark bremsen, stürzte daraufhin über den Lenker und wurde zog sich dabei die Verletzungen zu. Die Fahrerin des Pkw hielt an, sprach kurz mit dem Kind und fuhr daraufhin unerlaubt weiter.

Die Polizei nimmt Informationen zum Tathergang, zum Fahrzeug und zur unbekannten Fahrerin unter der Telefonnummer 0371/387-495808 entgegen. Auch die Fahrerin selbst wird gebeten, sich bei der Polizeidirektion Chemnitz zu melden.