• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Kinderfest im ACC lockte viele Familien an

PWettbewerb Preise für Wonneproppen 2018 übergeben

Am vergangenen Mittwochnachmittag sah man im ACC viele glückliche Kindergesichter, denn das Einkaufscenter hatte zum Kinderfest eingeladen. Höhepunkt war die Preisübergabe an die diesjährigen Wonneproppen. Überreicht wurden die Gewinne von Vertretern der Sponsoren Lucky Bike, Haustein Motors Chemnitz, ACC und BLICK.

Kinderfahrrad für den Sieger

Fast alle kleinen Fotostars kamen (nur einer konnte leider nicht teilnehmen). Viele der süßen Wonneproppen wurden nicht nur von Mutti oder Vati, sondern auch von stolzen Omis oder Opis und Geschwister begleitet. Oft waren die Familienangehörigen aufgeregter als die Preisträger selbst. So schaute die Erstplatzierte, die sieben Monate junge Mariella, dem Treiben mit großen staunenden Augen zu, als ihre Eltern den 1. Preis, ein schickes Kinderfahrrad, entgegen nahmen

Doch bis Mariella damit ihre ersten Runden drehen kann, wird sie wohl noch etwas wachsen müssen. Und Dean freute sich besonders über ein kuschliges Plüschtier, das es als Überraschung zusätzlich zum zweiten Preis, einem Wochenendausflug mit einem Berlingo, dazu gab. Der Drittplatzierte Leon schien zu ahnen, dass der 100- Euro-Gutschein im Briefumschlag sein Gewinn ist, denn bei der Übergabe wollte er ihn sich unbedingt angeln.

So viele Teilnehmer wie noch nie

Konstanze Meyer vom BLICK bedankte sich herzlich für die Rekordbeteiligung an der Wonneproppenaktion. Noch nie hatten so viele jungen Familien mitgemacht und noch nie wurden so viele Stimmzettel abgegeben. Die Wahl fiel diesmal wohl besonders schwer, denn das Ergebnis war denkbar knapp und so hätten eigentlich alle Wonneproppen einen Preis verdient. wei



Prospekte